Claus Vandenhirtz zum 80. Geburtstag

Am zweiten Weihnachtstag 2017 wurde Claus Vandenhirtz 80 Jahre alt!

Gründungs- und Ehrenmitglied der DSTV, Claus Vandenhirtz, beging am 2. Weihnachtstag (26. Deuember 2017) seinen 80. Gebutstag. Bei bester Gesundheit ließ er sich im kleinen Kreise der Familie in seinem Heim in der Nähe von Aachen feiern.

Claus Vandenhirtz setzt sich nach wie für die Belange der Deutschen Schwimmtrainer ein. Dabei geht es dem nicht unumstrittenen früheren Trainer vieler Nationalschwimmerinnen und Nationalschwimmer besonders um die Anerkennung der Trainerposition und -leistungen. Seit Jahren kämpft er für ein Berufsbild "Schwimmtrainer" .

"Wenn wir in Deutschland wieder mit anderen Nationen im Schwimmsport Schritt halten wollen, müssen wir die Trainerinnen und Trainer stärken" ist seine berechtigte Devise.

Die DSTV gratuliert von Herzen zu diesem Jubiläum!