Mitgliederbereich

Wie melde ich mich im Mitgliederbereich an?

Liebe Mitglieder der DSTV,

Zur Anmeldung im Mitgliederbereich müsst Ihr Euch einloggen und zwar:

Der Benutzername ist die Mitgliedsnummer, wie von uns eindeutig vergeben und zwar ohne führende Nullen (Beispiel: Mitgliedsnummer 93 hat den Benutzernamen 93.  Der Benutzername ist auch nicht veränderbar, weil ja die Eindeutigkeit gewahrt bleiben muss.

Das von uns eingerichtete Passwort setzt sich zusammen aus

Mitgliedsnummer#PLZ,

und zwar ohne Leerzeichen. Die PLZ (uns bekannte Postleitzahl) ist für in Deutschland wohnende Mitglieder ohne Länderkennung  einzugeben. Für unsere ausländischen Mitglieder wird die PLZ eingegeben mit Länderkennung Bindestrich Ziffern ohne Leerzeichen. (Beispiel NL-ZZZZ oder CH-ZZZZ, wobei Z für Ziffer steht, wie bei uns angegeben). Dies von uns so generierte Passwort sollte beim ersten erfolgreichen Einloggen geändert werden über das nach Anmeldung sichtbare Feld „Benutzerdaten editieren“.
Bei Problemen sendet uns einfach eine Nachricht über das Kontaktfeld (ganz unten im blauen „Footer“). Wir helfen gern und schnell.