Aktuelle Hinweise zum Anmelden im Mitgliederbereich

Durch die Umstellung der Website hat sich das "Einloggen" in den Mitgliederbereich geändert.

Liebe Mitglieder der DSTV,

unsere Website mit nahezu gleichem Design ist auf ein anderes Contentmanagement-System (CMS) umgestellt worden. Es ist im großen Ganzen alles von der bisherigen Website auf die neue übertragen worden. Auch die Domain dstv-schwimmtrainer.de  ist erhalten geblieben.

Aber Achtung:
Der Zugang zum Mitgliederbereich konnte nicht eins-zu-eins übernommen werden, weil z.B. ja die Passwörter nicht für uns bzw. den Websitehoaster sichtbar waren, was ja auch nicht möglich sein darf. Deswegen ist der Zugang zum Mitgliederbereich wie folgt neu eingerichtet:
Der Benutzername ist die Mitgliedsnummer, wie von uns eindeutig vergeben und zwar ohne führende Nullen (Beispiel: Mitgliedsnummer 93 hat den Benutzernamen 93 und nicht wie in der Vorgängerversion 0093. Der Benutzername ist auch nicht veränderbar, weil ja die Eindeutigkeit gewahrt bleiben muss.

Das von uns eingerichtete Passwort setzt sich zusammen aus

Mitgliedsnummer#PLZ,

und zwar ohne Leerzeichen. Die PLZ (uns bekannte Postleitzahl) ist für in Deutschland wohnende Mitglieder ohne Länderkennung  einzugeben. Für unsere ausländischen Mitglieder wird die PLZ eingegeben mit Länderkennung Bindestrich Ziffern ohne Leerzeichen. (Beispiel NL-ZZZZ oder CH-ZZZZ, wobei Z für Ziffer steht, wie bei uns angegeben). Dies von uns so generierte Passwort sollte beim ersten erfolgreichen Einloggen geändert werden über das nach Anmeldung sichtbare Feld „Benutzerdaten editieren“.
Bei Problemen sendet uns einfach eine Nachricht über das Kontaktfeld (ganz unten im blauen „Footer“). Wir helfen gern und schnell.

Mit besten Grüßen
Hasso-Rüdiger Tretow
(DSTV-Präsident)

P.S. Die neuen Hinweise zum „Einloggen" in den Mitgliederbereich << hier >> zum Öffnen und Downloaden