Die DSTV gratuliert Ehrenmitglied Dr. Werner Freitag zum 75. Geburtstag

DSTV-Ehrenmitglied Dr. Werner Freitag ist heute 75 Jahre alt geworden. Der Teilnehmer bei den Olympischen Spielen 1964 in Tokio und 1968 in Mexiko ist seit 1975 Mitglied der DSTV, war lange Jahre Präsidiumsmitglied der DSTV. Dort plante und organisierte er die jährlichen Trainerfortbildungstagungen und war über viele Jahre auch Herausgeber der Schriftenreihe Schwimmen - Lernen und Optimieren. Durch seine Tätigkeit als ehemaliger Präsident des Hessischen Schwimmverbandes und Dozent am Fachbereich Sport der Universität Mainz nahm er großen Einfluss auf die Bildungsentwicklung im DSV. So leitete er bis vor wenigen Jahren den DSV-Fachausschuss Ausbildung und Wissenschaft und gilt als Initiator der Hinführung zur "DSV-Akademie" im Bereich Bildung des Deutschen Schwimm-Verbandes.

Die Deutsche Schwimmtrainer-Vereinigung dankt dem Ehrenpräsidenten des HSV, dem Ehrenmitglied der DSTV, dem Inhaber des DSV-Ehrenbriefes für dieses unermüdliche Engagement und gratuliert herzlich!