DSTV – Trainer Lounge im Rahmen der Deutschen Meisterschaften (Finals) 2022 in Berlin

DSTV – Trainer Lounge

Die DSTV – Trainer Lounge wurde auch diesjährig im Rahmen der Deutschen Meisterschaften (Finals) in Berlin durchgeführt. Sie war aus unserer und aus Sicht der vielen Trainerkollegen:innen vor Ort ein voller Erfolg. Dank der flexibel gehaltenen Öffnungszeiten kam jeder zu seinem Kaffee in der „Pause“.

Der frische, durch einen Barrista aus Berlin, hergestellte Kaffee und das angenehme Ambiente luden zum Verweilen und zum Austausch ein. Zahlreiche Trainer:innen aus allen Bereichen und Landesverbänden kamen hier ins Gespräch und tauschten sich nicht nur fachlich, sondern auch allgemein über den Schwimmsport aus.

Wie positiv dieser Zuspruch zur DSTV – Trainer Lounge war, zeigte sich auch in dem Wunsch vieler Trainer:innen, zu prüfen, ob diese Lounge nicht auch bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften angeboten werden könnte.

Das Präsidium der DSTV hat sich diesem Wunsch angenommen und plant für 2023 sowohl im Rahmen der Deutschen Meisterschaften, als auch bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften die DSTV - Trainer Lounge anzubieten.